Stressprävention

Somatic Resource Development
Stressmanagement - von Hard Facts und Soft Skills

Krankmachender Stress und der globale Klimawandel sind laut der WHO die größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. In allen Lebensbereichen treffen wir auf Stress, vor allem in der Arbeit, in immer komplexeren Arbeitsumgebungen und bei gesteigerten Leistungsanforderungen, aber auch in der Familie, Freizeit und in der Beziehung zu uns selbst. Stress, der uns kurzfristig zu höheren Leistungen anspornt und uns über uns hinauswachsen lässt, ist grundsätzlich positiv zu sehen. Krankmachender Dauerstress zeichnet sich dadurch aus, dass ein innerer Druck entsteht, der uns ohne Unterlass und ohne Regenerationsmöglichkeiten weit über unsere natürlichen und gesunden Grenzen trägt. ...

... Mehr Informationen


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken